Aktuell

Aktuell · 20. Februar 2022
Abstecher ins Donautal
Für zwei Tage war ich auf einem Kurztrip im oberen Donautal bei Fridingen um noch einmal einige Fotospots aufzusuchen die ich schon von früher kannte. Eigentlich wollte ich länger bleiben, aber der aufziehende Orkan hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die folgenden Bilder zeigen die herrliche Landschaft mit dem hoch oben liegenden Schloss Bronnen, sowie die Aussicht bis zum Kloster Beuron. Übrigens: Direkt vor dem Kloster Beuron befindet sich ein herrlicher Wohnmobilstandplatz...
Aktuell · 25. Dezember 2021
Jahresausklang 2021
Zum Jahresausklang hier noch ein paar nächtliche Impressionen von Haslach und Gengenbach sowie der Winterlandschaft im Nordschwarzwald. Beim Kniebis an der Aussichtsplattform stand ich für eine Nacht auf einem Parkplatz und wanderte tagsüber zum Ellbachsee hinunter (und wieder herauf) durch 40 cm Schnee. Es war sehr anstrengend mit der Fotoausrüstung, aber hatte sich gelohnt. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr !
Aktuell · 15. Oktober 2021
Pfälzerwald
Für ein paar Tage war ich im herbstlichen Pfälzerwald unterwegs, nur 90 Minuten von meinem Zuhause entfernt Der kleine Campingplatz "Moosbachtal" (19 €) bei Dahn und ein Stellplatz am Bäderparadies (5€) in Dahn dienten mir als Ausgangspunkt für einige Exkursionen ins Dahner Felsenland. Viele imposante Sandsteinfelsen findet man im gesamten Pfälzerwald, aber besonders viele rings um Dahn. Das Wetter spielte mit, so dass ich auf meinen Wanderungen viel zu sehen bekam. Das Titelbild zeigt...
Aktuell · 19. September 2021
Spurensuche, Moor, Küste und mehr
19.09.2021 Zwischen Kuhweiden und Moor, am kleinen Erikasee, stehe ich heute auf einem idyllischen WoMo-Platz, der sogar noch kostenlos ist. Warum gerade hier? Das verrate ich morgen oder übermorgen, es ist etwas schwere Kost. Das sei schonmal verraten. Das Moor ringsherum ist das größte in ganz Deutschland. Es ist der Startpunkt meiner Rundreise an die Küste, die mich bis nach Holland führen soll. Noch ist das Wetter stabil, es soll aber demnächst anders werden, warten wir es ab. Nach...
Aktuell · 29. August 2021
Sächsische Schweiz
Mitte August 2021 fuhr ich für eine Woche in die Sächsische Schweiz. Es wurde sehr schweißtreibend bei über 30 Grad und im Wohnmobil kaum auszuhalten. Der kleine Campingplatz "Entenfarm" bei Hohnstein ist sehr günstig, ideal als Ausgangspunkt und sehr zu empfehlen. Die Burg Hohnstein liegt gleich um die Ecke und ist neben der grandiosen Landschaft auf jeden Fall einen Ausflug wert. Die wechselhafte und auch grausige Geschichte dieser Burg regt beim Besuch oft zum Nachdenken an. Die bizarre...

"Vor uns lag noch ein längerer Weg. Uns sollte es   recht sein. Der Weg ist das Leben."      

                                                                                                                                                (Jack Kerouac)

 

„Wirklich weise ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann"

   (Indianische Weisheit))

 


Meine jetzige Ausrüstung:

Nikon D780 Vollformat   Spiegelreflexkamera                                                           Nikon 24-120mm                  Nikon 200mm                          Tamron 17-35mm

Sigma 100mm Macro                                   Nikon 50mm                                                    Nikon 35mm                                                                Stativ, Blitz und diverse Filter

 

                                              Die Fotos werden mit Capture One 21 etwas bearbeitet und archiviert. Ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format:


Weitere Links:                      https://www.nikon.de/de_DE/                      https://www.campercontact.com/de                                      

                                                   https://heimatfotos.de/